Anzeige

Arbeitsorganisation

Die Arbeitsorganisation im HomeOffice ist mit der Arbeitsorganisation am Arbeitsplatz identisch – könnte man meinen. Und tatsächlich könnte man sich in der Tat zu Hause gleich, oder ähnlich organisieren, wäre man nicht zu Hause. Nicht immer fällt es einem im HomeOffice leicht, Genüssen wie dem Sofa, dem TV-Gerät, der Spielekonsole, als auch anderen Ablenkungen zu widerstehen. Hier zeige ich dir, wie du einen Arbeitsalltag mit Methoden und Tipps im HomeOffice richtig organisierst, so dass am Ende des Tages immer noch ausreichend Zeit zum Faulenzen, aber auch für sportliche Aktivitäten ist.

Teamrollen nach Belbin: So sollte ein perfektes Team zusammengesetzt sein

In den 70er Jahren entwickelte der britische Psychologe Dr. Meredith Belbin das gleichnamige Rollenmodell. Er untersuchte verschiedenste Persönlichkeitstypen und deren Verhalten innerhalb eines Teams. Hier zeigte sich, dass der Gruppenerfolg, der Erfolg in einem...
To-Dos - Tagesgeschäft und Projektgeschäft im Home-Office effizient erledigen

Home-Office & Corona – Der große Ratgeber

Der große Corona Home-Office Ratgeber richtet sich insbesondere an Angestellte, die durch diese Regelung vor neuen Herausforderungen stehen, viele offene Fragen haben und Hilfe und Rat suchen.
Home-Office Pro und Contra - Vorteile und Nachteile vom Arbeiten von zu Hause

Home-Office Pro & Contra: Die Vorteile und Nachteile der Arbeit von zu Hause

Die Arbeit im Home-Office ist nicht zuletzt durch das Corona-Virus immer mehr in den Fokus gerückt. Sehr viele Unternehmen ermöglichten binnen kürzester Zeit, dass die Angestellten von zu Hause aus dem Home-Office heraus arbeiten...
Tipps gegen Vereinsamung im Corona Home-Office

Tipps gegen Vereinsamung im Home-Office

Zuhause im Home-Office arbeiten war für viele ein Traum. Ein Traum, der durch das Corona-Virus von heute auf morgen für viele zur Realität wurde. Wo man anfangs in der Home-Office Tätigkeit nur Vorteile vermutete,...
To-Dos - Tagesgeschäft und Projektgeschäft im Home-Office effizient erledigen

4 Tipps – Wie man seine To-Do’s im Home-Office organisiert

Von jetzt auf gleich ging es für viele Büroangestellte aufgrund des Corona-Virus ins Home-Office. Für viele kam das nicht nur überraschend, sondern war auch mit einer großen organisatorischen Umstellung verbunden. Insbesondere die täglich zu...
Home-Office - Tools und Anwendungen für Remote Working

10 Regeln für effektives Arbeiten im Home-Office

1. Morgenstund hat Gold im Mund Zugegebenermaßen ist frühes Aufstehen nicht jedermanns Sache. Und gerade im Home-Office neigen viele Angestellte dazu doch mal etwas länger zu schlafen, da man sich die Zeit fürs Pendeln zwischen...
No-Go im Home-Office - Was Du beim arbeiten im Home-Office nicht tun solltest

11 No-Go’s im Home-Office – Das sollte man im Home-Office vermeiden

Wer das Arbeiten im Home-Office bislang noch nicht praktiziert hat, neigt dazu Fehler zu begehen. Das kann einerseits in einer peinlichen Aktion enden, andererseits aber auch eine Kündigung zur Folge haben. 1. Körperpflege ist Pflicht Es...